Skip to main content

Team VISUALYS

Teamwork makes the dream work

VISUALYS besteht aus einem kleinen, aber feinen Team von Spezialisten und Generalisten. Wir lieben unseren Beruf und wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, komplizierte Dinge einfach zu machen.
Unser Ursprung ist der Rheingau. Unsere Heimat ist die industrielle Welt. Schritt für Schritt haben wir uns von einem Software-Startup zu einem seriösen Anbieter von webbasierten Softwarelösungen für die Industrie entwickelt.

Unsere Gang

Kein Erfolg ohne Teamgeist. Wir versuchen immer, unsere Arbeit mit Spaß, aber auch mit viel Professionalität zu erledigen. Unsere Kunden stehen im Vordergrund. Hierfür haben wir aus allen Bereichen die richtigen Personen an Bord.

Timo

Webentwicklung & Produktspezialist Dashboard4Ewon

Timo wurde nach seinem Studium direkt Teil unseres Teams. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner klaren und strukturierten Art passt er perfekt ins Team. Das ist genau das, was wir brauchen. Jemanden, der den Überblick behält, während der Rest von uns gerne mal ein bisschen abschweift. Timo ist voll in der Materie drin. Webentwicklung ist sein Ding. Er erkennt die Trends, verfolgt die Entwicklungen auf dem Markt und bleibt immer auf dem Laufenden.

Daniel

Webentwicklung & Produktspezialist IIoT Plattform

Daniel ist seit der ersten Code-Zeile mit an Bord. Eigentlich schon lange bevor wir unser Startup gegründet haben. Er könnte auch unser "Entwicklungspsychologe" sein. Er hinterfragt jede Idee. Er denkt zwei Schritte voraus, ohne dass wir überhaupt wissen, was der nächste Schritt sein könnte. Er versetzt sich immer in die Lage des Nutzers. Seine beste Eigenschaft: Er denkt einfach über den Tellerrand hinaus.

Joshua

App-Entwicklung

Josh ist unser App-Master. Er weiß mehr über Apps als jeder andere in unserem Team. Durch Josh können wir maßgeschneiderte App-Lösungen für unsere Kunden erstellen. Im Moment arbeitet er an einer App zur Installation von & zur Einrichtung von industriellen Drehgebern mit der von Ihnen bevorzugten Schnittstelle.
Außerdem besitzt Josh ein eigenes Logistikunternehmen, das Pakete mit dem Fahrrad ausliefert - Sie sehen: Er kümmert sich um unsere Umwelt.

Robert

CEO

Eines bringt Robert auf jeden Fall mit: Erfahrung. Davon und von seinem Weitblick als Geschäftsführer anderer Unternehmen profitiert das gesamte Team. Viele Jahre als Partner im Maschinenbau haben Robert dazu bewogen, VISUALYS gemeinsam mit seinem Team zu gründen. Gemeinsam diskutieren wir, gemeinsam treffen wir Entscheidungen. Das funktioniert, weil Robert weiß, wen er an Bord geholt hat.

Sascha

Business Development

Sascha bringt langjährige Erfahrung im Produktmanagement, internationalen Vertrieb und Marketing in unser Unternehmen ein. Er macht aus verworrenen Ideen konkrete Pläne und ist unser Ansprechpartner Nummer 1 für die Themen IIoT, SmartData und Industrie 4.0. Kurzum: Er ist unser VISUALYS-Kompass.

Isabell

Marketing

Isabell ist unsere Online-Marketing-Spezialistin. Sie kümmert sich um Google Ads, SEO, Newsletter & Co. Sie arbeitet auch für unseren deutschen Partner Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co. KG, aber manchmal unterstützt sie VISUALYS mit ihrem Wissen über Online-Marketing und allgemeinen Marketing-Fähigkeiten.
Wir sind sehr froh, Isabell an Bord zu haben.

Max

Student

Max ist unser neuestes Mitglied im Team. Er ist ein dualer Student und studiert derzeit an der IU in Mainz. Er wird für die nächsten 3 Jahre in unserem Team ausgebildet. Übung macht den Meister. Vielleicht sehen Sie Max ja bei der einen oder anderen Veranstaltung.

Boogie

Feel Good Management

Boogie ist nicht nur unser Feelgood Manager. Er ist ein Motivator, ein Kuschler und ein wirklich kreativer Typ. Er sieht unsere Entwicklungen aus einer ganz anderen Perspektive. Seine beste Eigenschaft: Wenn du niedergeschlagen bist, zieht er dich hoch und hebt deine Laune. Nicht nur in unserem Unternehmen, sondern auch in allen damit verbundenen Bereichen.

Willst du Teil unserer Gang werden?

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die unsere Philosophie leben und lieben. Gemeinsam können wir viel erreichen. Auch wenn wir keine offenen Stellen haben, bewerben Sie sich einfach bei uns. Vielleicht sind Sie genau die Person, nach der wir suchen!

Ich möchte ein Teil von VISUALYS werden!

Skip to main content

Team VISUALYS

Teamwork makes the dream work

VISUALYS consists of a small but fine team of specialists & generalists. We love our job and want to give our customers the chance to make complicated things simple.

Our origin is the Rheingau. Our home is the industrial world. Step by step we have developed from a software start-up to a serious provider of web-based software solutions for the industry.

Meet The Gang

No success without team spirit. We always try to do our work with fun, but a lot of professionalism. Our customers are in the foreground. For this we have from all areas, the right individuals on board.

Timo

Web Development & Product Specialist Dashboard4Ewon

After his studies, Timo directly became part of our team. With his quick grasp of things and his clear and structured manner, he fits perfectly into the team. That's what we need. Someone who keeps track of things while the rest of us like to digress a bit. Timo is fully immersed in the topic. Web development is his thing. He recognizes the trends, follows the developments on the market and always stays up-to-date.

Daniel

Web Development & Product Specialist IIoT Platform

Daniel has been on board since the first line of code. Actually, long before we founded our startup. He could also be our "development psychologist". He questions every idea. He thinks two steps ahead without us even knowing what the next step might be. He always puts himself in the position of the user. His best quality: simply thinking outside the box.

Joshua

App Development

That's Joshua. We call him Josh. Josh is our App master. He knows more about Apps than anybody else on our team. Through Josh, we can create customized app solutions for our customers. Right now he is working on an App to install & set up industrial encoders with the interface you prefer.
Besides that Josh also owns his own logistic company - delivering packages by bike - you see: he cares about our environment.

Robert

CEO

Robert brings one thing for sure: Experience. The whole team benefits from this and from his farsightedness as managing director of other companies. Many years as a partner in mechanical engineering have moved Robert to found VISUALYS together with his team. Together we discuss, together we make decisions. This works, because Robert knows who he has brought on board.

Sascha

Business Development

Sascha brings many years of experience in product management, international sales and marketing to our start-up. He turns muddled ideas into concrete plans and is our number 1 contact person for the topics IIoT, SmartData and Industry 4.0. In summary: He is our VISUALYS compass.

Isabell

Marketing

Isabell is our online marketing specialist. She takes care of our Google Ads, SEO, Newsletters & Co. She is also working for our German partner Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co. KG, but sometimes she supports VISUALYS with her knowledge of Online marketing and general marketing skills.
We are really happy to have Isabell on board.

Max

Student

Max is our newest member of the team. He is a dual student and is currently studying at the IU in Mainz. He will be trained in our team for the next 3 years. Practice makes perfect. Maybe you will see Max at one or the other event.

Boogie

Feel Good Management

Boogie is not just our Feelgood Manager. He is a motivator, a cuddler and a really creative guy. He sees our developments from a completely different perspective. His best quality: If you're down, he pulls you up and lifts your spirits. Not only in our start-up, but also in all related areas.
Table soccer level: As long as the ball is rolling, he's already having fun!

Do you want to be
a part of the gang?

We are always looking for talented people who live and love our philosophy. Together we can achieve a lot. Even if we don’t have any open positions, just apply to join us. Maybe you are exactly the person we are looking for!

I want to be a VISUALYS member!